heißt es in einer Mitteilung des Unternehmen. Durch das theoretische Programm hat Siegbert Schuster als Geschäftsführer der Laurentius Bau geführt. Nach einigen allgemeinen, bautechnischen und energetischen Informationen übernahme Udo Welpinghaus von Ytong Bausatzhaus die praktische Vorführung. Gemeinsam mit dem Vorführmeister wurde Ytong  Porenbeton zugeschnitten und verarbeitet. Welpinghaus begeisterte die zukünftigen Bauherren mit hilfreichen Kniffen. Darum kam es während der Pausen zu einem regen Austausch der verschiedenen Eindrücke. 

 

Zum Ausklang der Veranstaltung wurde noch einmal die Energieeffizienz sowie die Möglichkeiten der Selbstbau-Option eingegangen.


Download
Das Geheimniss über den perfekten Bohrhammer
"In Ytong kriegt man doch Nichts fest!"
Beim letzten Bauherrentag hat unser Vorführmeister das Geheimnis gelüftet...
Das Geheimnis über den perfekten Bohrham
MP3 Audio Datei 26.4 MB