Spatenstich 25.03.2014

Bei strahlendem Sonnenschein feiern diese Bauherren den Spatenstich für den Neubau ihres Traumhauses.

Das maßgeschneiderte Konzept der Laurentius Bauregie GmbH hat die Bauherren überzeugt. Nach einigen Anläufen wurde das passende Grundstück gefunden und der Architekt Volker Steinmeier mit der Planung der schmucken Stadtvilla beauftragt. Bis zur Baugenehmigung waren einige Hürden zu nehmen. Siegbert Schuster von der Laurentius Bauregie GmbH stand den Bauherren stets mit Rat und Tat zur Seite, so wurde mit der Vorlage aller Voraussetzungen die Baugenehmigung erteilt.

Realisiert wird der Neubau in einschaliger (monolitischer) Bauweise mit Markenqualität von Ytong. Ytong ist ein ökologischer Baustoff, die wesentlichen Grundstoffe, Sand, Kalk und Wasser, stammen aus der Natur. Um die Bauleitung kümmert sich der Dipl.-Ingenieur Dirk Bernewasser. Bernewasser ist als Sachverständige für Schall- und Wärmeschutz, gleichzeitig qualifizierte die Einhaltung der Vorschriften für die Einstufung als Effizienzhaus 70 zu überwachen.

In Vorträgen und praktischen Vorführungen erhalten Interessierte die Möglichkeit, sich selbst von den Baustoff Ytong und dem System Ytong Bausatzhaus zu überzeugen. Neben Informationen zum Thema Wärmeschutz und Bauökologie geben erfahrene Bauspezialisten Tipps. Es gibt die Gelegenheit, die praktischen Vorführungen auch aktiv zu nutzen und einmal selbst Hand anzulegen.