Komplettabwicklung. So auch bei dieser Bauherrin aus Häver. Nachbarn, Freunde, Familie und Bekannte waren zahlreich erschienen, um bei dem so genannten Ersten Spatenstich dabei zu sein. Begleitet von viel Applaus gab die Bauherrin am 4. April mit dieser symbolischen Geste den Start zum Neubau ihres Ytong Bausatzhauses. Gebaut wird ein Bungalow mit 2 Wohneinheiten – angelehnt an die Ytong Bausatzhaus Beispielplanung K117. Die Bauherrin, eine begeistere Sportfliegerin, ist bereits seit vielen Jahrzehnten in Häver ansässig. Sie wird das neue Heim gemeinsam mit ihrer Mutter beziehen. Beide freuen sich schon auf die vielen Vorteile, die der neue Bungalow mitsich bringt, wie auch das Wohnen auf einer Ebene.

Ytong Bausatzhaus verknüpft die Sicherheit eines bundesweit tätigen Konzerns mit dem Plus regional verwurzelter Partner, wie Laurentius Bau. Porenbeton von Ytong lässt sich einfach verarbeiten. So werden auch Bauherren an die Hand genommen, die ihre Baukosten senken wollen. Das Konzept Ytong Bausatzhaus bietet den perfekten Rahmen und die erforderliche Sicherheit, Eigenleistung am Bau zu bringen. Berichte von Bauherren und weitere Informationen www.ytong-bausatzhaus.de

(Quelle: Grönegau - Rundschau Ausgabe 24. April 2016)